Nachlese - Ostermarkt im Tierheim -

Ostermarkt

Ostermarkt

Ostermarkt

Ostermarkt

Am Samstag, dem 24.03.2012 wurde im Tierheim ein Ostermarkt veranstaltet. Besucher hatten die Gelegenheit, bei Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen zu stöbern. Natürlich nahmen viele Lecker-mäulchen auch etliche Kuchenstücke mit nach Hause, um am Sonntag nochmals damit den Kaffeetisch zu decken. Und unsere frisch zu-bereiteten Pommes rot/weiss erwiesen sich als richtiger Renner.

Angeboten wurden Osterdekorationen, Kinderspielzeug, Grußkarten, Osterkerzen, Schmuck und etliches für den Haushalt. Auch Hunde- und Katzenzubehör fand sich auf den Tischen. Die Tierfreunde kauften viele Kleinigkeiten, die sie öfters eigentlich gar nicht brauchten (man hat ja schon so viel), um dann den Verkaufspreis des ausgesuchten Artikels oftmals kräftig nach oben zu erhöhen. Meistens begleitet von den netten Worten: "Ist ja für die Tiere !!!"  

Man hatte die Möglichkeit, handgezeichnete Tierbilder zu erwerben. Jedes Bild ist ein Unikat.  Und zur Freude der Künstlerin fanden sich Liebhaber, die einige Bilder kauften. Die Zeichnungen wurden sehr bewundert, und so wird unserer Unterstützerin nichts anderes übrig bleiben, als wieder die Stifte in die Hand zu nehmen und neue Bilder zu zeichnen. Der Verkaufserlös wurde von der Künstlerin an unser Tierheim gespendet.

Die Besucher konnten sich ebenfalls ein Bild von einem der im Umbau befindlichen Hundehäuser machen. Dieses wurde dann auch mit viel Interesse besichtigt. Die Vorstandsmitglieder waren natürlich komplett vor Ort und stellten sich den Fragen der Tierfreunde.

Unser Dank gilt Allen, die dazu beitrugen, einen schönen, sonnigen Tag im Tierheim zu verbringen.

« zurück